September 2019
 
VereinImpressumKontaktLinksweitere Seiten


Jahreskalender

Genaue Uhrzeit

Home 
Aktuell 
Termine 
Orchester 
Jugendgruppe 
Alphorngruppe 
Statistik 
Portrait 
Geschichte 
Sponsoren 
Pressespiegel 
Blaeserkonzerte 
Konzerte anno ... 
Vereinszeitung 
Galerie 
On Tour 
MStM live 
Schmunzelseite 
Glückwunsch 
Maibaum 
Mitgliedschaft 
Intern 

  

  

 


Fahnenweihe 06.-08. September 2019

Wie nahezu jeder Musikverein hat auch der Musikverein St. Mang eine Fahne – eine besonders schöne sogar. Zum 70-jährigen Jubiläum des Musikvereins St. Mang, 1969, wurde diese extra angefertigt. Nach einem Entwurf von Kunstmaler Heinz Schubert wurde sie in über vier Monaten in aufwändiger Handarbeit bestickt. Die Fahne zeigt eine besonders schöne Ausführung des St. Manger Wappens mit dem Heiligen St. Magnus, dem Patron des Kemptener Stadtteils. Doch die vergangenen fast 50 Jahre haben deutliche Spuren an der Fahne hinterlassen. Doch einfach eine neue zu kaufen fanden die Musiker nicht gut, schließlich war die bisherige Fahne von höchster Handwerkskunst und das einfach wegzuwerfen, wäre viel zu schade, waren sich alle einig. Daher wurde beschlossen, die Fahne aufwändig restaurieren zu lassen. Fast ein Jahr hat der Musikverein dafür Spenden gesammelt – zum ersten Mai war dann der benötigte Betrag erreicht und die Restaurierung der Fahne wurde bei einer Fachfrau in Auftrag gegeben.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Spendern und Unterstützern herzlich bedanken – allein hätte der Musikverein St. Mang dieses Projekt niemals umsetzen können

Unter dem Motto »Unsre Fahne wird gweiht, wir feiern gscheit!« veranstaltete der Musikverein St. Mang von 6. bis 8. September 2019 ein Festwochenende mit einer Fahnenweihe und einem musikalischen Programm an drei Tagen.


 

 

 

aktuelle Termine

 

aktuelle Termine
Jugendgruppe


aktuelle Termine
Alphorngruppe

 

 

[Home][Verein][Impressum][Kontakt][Links][weitere Seiten]

Copyright (c) 2019  MStM. Alle Rechte vorbehalten.

             
mstm-webmaster
     Datenschutz