Januar 2020
 
VereinImpressumKontaktLinksweitere Seiten


Jahreskalender

Genaue Uhrzeit

Home 
Aktuell 
Termine 
Orchester 
Jugendgruppe 
Alphorngruppe 
Statistik 
Portrait 
Geschichte 
Sponsoren 
Pressespiegel 
Blaeserkonzerte 
Konzerte anno ... 
Vereinszeitung 
Galerie 
On Tour 
MStM live 
Schmunzelseite 
Glückwunsch 
Maibaum 
Mitgliedschaft 
Intern 

  

    

 


Jahreshauptversammlung                        Neujahrskonzert

Jahreshauptversammlung 17.01.2020

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr, eine kurze Vorschau auf das Jahr 2020 sowie Neuwahlen der Vorstandschaft gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikvereins Sankt Mang.
Nach einer kurzen Begrüßung und Totengedenken berichtete Vorsitzender Walter Stark über das zurückliegende Jahr. Einige Highlights, wie das Neujahrskonzert, die Fahnenweihe, die Fahrt nach Quiberon, sowie mehrere Auftritte wurden besonders gelobt- ebenso das Neujahrsblasen und das Engagement der fleißigen Musiker sowie die Unterstützung der zahlreichen Helfer und Sponsoren.
Dirigent Markus Schubert gab einen kurzen Rückblick und zeigte sich vom zurückliegenden Jahr sehr zufrieden.
Jugendleiter Daniel Gerlach berichtete kurz über das musikalische Jahr der Jugendkapelle und dankte Jugenddirigent Daniel Thürwächter für seinen Einsatz. Im Anschluss folgte der Kassenbericht von Julia Koch. Nach dem Revisionsbericht von Robert Schrägle wurde Kassier und die gesamte Vorstandschaft entlastet.
Nach einem Grußwort von Bürgermeister Josef Mayr  leitete Beisitzer Bernhard Danner die Neuwahlen. Schriftlich wurden Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister und Schriftführer gewählt. Revisoren und Beisitzer  wurden mit Handzeichen gewählt. Die Ergebnisse:

Vorsitzender:
stellvertr. Vorsitzende:
Schatzmeister:
Schriftführer:
Beisitzer aktiv:
Beisitzer passiv:
Revisoren:

Daniel Gerlach
Verena Hundbiß
Julia Koch
Christine Seif
Günter Merz, Florian Tobusch, Katja Widholm
Bernhard Danner
Marianne Merz und Robert Schrägle

Zum Abschluss der Versammlung wurden die fleißigsten Musiker besonders gelobt und der bisherigen Vorstandschaft für Ihre langjährige Tätigkeit gedankt. Walter Stark war 6 Jahre Vorsitzender und 6 Jahre stellv. Vorsitzender.

von links: Josef Natterer-Babych (bisheriger stellv. Vorsitzender), Gitti Stark,  Walter Stark (bisheriger Vorsitzender) und neuer Vorsitzender Daniel Gerlach.
 

Die fleißigsten Musiker von links: Markus Stark (81), Sylvia Röhrich (83), Gerda Kilian (80), Daniel Daiber (81), Gitti Stark (92)
 

Die neue Vorstandschaft von links: Robert Schrägle (Revisor), Bernhard Danner (Beisitzer), Christine Seif (Schriftführer), Katja Widholm (Beisitzer), Günter Merz (Beisitzer), Julia Koch (Kassier), Florian Tobusch (Beisitzer), Verena Hundbiß (stellv. Vorsitzende), Daniel Gerlach (Vorsitzender)



Neujahrskonzert 11.01.2020

Neujahrskonzert 11.01.2020

„Film ab“ lautete das Motto des Neujahrskonzerts des Musikvereins Sankt Mang unter Leitung von Markus Schubert. Die Musiker freuten sich über ein gut gefülltes Kemptener Stadttheater und boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Ob hochgradiger Nervenkitzel, emotionale Romantik, Rastlosigkeit, bedrückende Stille oder welches Gefühl auch immer: Mit "Lawrence von Arabien", "Aces High Marsch", "James Bond 007" oder "Der mit dem Wolf tanzt" gelang es dem Musikverein die Zuhörer zu verzaubern. Auch die Jugendgruppe unter der Leitung von Daniel Thürwächter überzeugte mit 4 Stücken aus der Filmwelt. Für 25-jährige Treue zur Musik wurde Wolfgang Winkler geehrt und für 15 Jahre Maximilian Schieß. Für 20-jähriges Dirigat wurde Markus Schubert von Centa Theobald geehrt.

Pressebericht Allgäuer Zeitung

Das Neujahrskonzert zum Anhören
 

Ehrung zur bestandenen Bläserprüfung von links: Verena Hundbiß D3, Sylvia Röhrich D1 und Rebecca Weisenberger D3

Ehrung treuer Musikanten: 15 Jahre Maximilian Schieß, 25 Jahre Wolfgang Winkler

Ehrung treuer Musikanten: 15 Jahre Maximilian Schieß, 25 Jahre Wolfgang Winkler

Ehrung für 20 Jahre Dirigat Markus Schubert. von links: Centa Theobald Präsidentin ASM, Walter Stark Vorsitzender MStM, Dirigent Markus Schubert, Josef Natterer-Babych stellv. Vorsitzender MStM, Georg Hartmann Bezirksdirigent.


Jahreshauptversammlung                        Neujahrskonzert


 

 

 

aktuelle Termine

 

aktuelle Termine
Jugendgruppe


aktuelle Termine
Alphorngruppe

 

 

[Home][Verein][Impressum][Kontakt][Links][weitere Seiten]

Copyright (c) 2021  MStM. Alle Rechte vorbehalten.

Bankverbindung: Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu
IBAN: DE86 7336  9920  0003  5612  83

             
mstm-webmaster
     Datenschutz