Aktuell
 
VereinImpressumKontaktLinksweitere Seiten

Jahreskalender
Genaue Uhrzeit
Home 
Aktuell 
Termine 
Orchester 
Jugendgruppe 
Alphorngruppe 
Statistik 
Portrait 
Geschichte 
Sponsoren 
Pressespiegel 
Blaeserkonzerte 
Konzerte anno ... 
Vereinszeitung 
Galerie 
On Tour 
MStM live 
Schmunzelseite 
Glückwunsch 
Maibaum 
Mitgliedschaft 
Intern 

  

     


Neujahrskonzert 13.01.2018
"Ein Abenteuer in Zeit und Raum"

Eine abenteuerliche Reise durch Zeit und Raum unternahm der Musikverein Sankt Mang beim Neujahrskonzert im Stadttheater Kempten gemeinsam mit den 350 Zuhörern. Unter Leitung von Markus Schubert ging es durch unterschiedliche Epochen und an verschiedene Orte. Nach der Eröffnung mit „Doctor Who – Durch Zeit und Raum“ standen Stü- cke wie „The Story of King Arthur“, „Legend of Queen Anne’s Revenge“ oder das imposante Werk „Hindenburg“ von Michael Geisler auf dem Programm. Ergänzt wurde die Musik von eindrucksvollen Bild- und Videopräsentationen auf der großen Leinwand des Theaters. Auch die Jugendkapelle zeigte ihr Können: Sie spielte, passend zum Motto, „Im Land der Pharaonen“ und „Eine galaktische Suite“. Wolfgang Fiedler, seit fast 20 Jahren Dirigent der Jugendkapelle, gab den Stab an seinen Nachfolger Daniel Thürwächter weiter.

Bericht AZ vom 16.11.2018


Bilder von Claus Häberlin und Wolfgang Fiedler

Im Rahmen des Neujahrskonzertes 2018 wurden folgende Musiker für ihre Treue ausgezeichnet: für 15 Jahre Rebecca Weisenberger, 25 Jahre Julia Koch, Sylvia Weixler und Dominik Simon, 40 Jahre Elke Rigal und Walter Stark.
Urkunde und Abzeichen für bestandenen D1 Kurs wurde an folgende Jungmusiker verliehen: Markus Stark, Schuldes Ramona, Janna Tobusch, Lotte Werner, Sabine Ickert, Daniel Daiber.
Die Ehrungen wurden von Bezirksdirigenten Georg Hartmann, Bezirksjugendleiter Martin Bisle und der amtierenden Miss ASM Christa Walser durchgeführt.
Wolfgang Fiedler wurde nach langjähriger Tätigkeit als Dirigent und Vorsitzender zum Ehrendirigent und Ehrenvorsitzenden geehrt.

Das Neujahrskonzert 2018 zum Anhören

Ehrungen am Neujahrskonzert

von links: Wolfgang Fiedler (Ehrenvorsitzender und Ehrendirigent), Sylvia Weixler, Dominik Simon und Julia Koch (25 Jahre), Elke Rigal und Walter Stark (40 Jahre), Rebecca Weisenberger (15 Jahre), Miss ASM Christa Walser.

Fanfare for the third Planet (Präsentation)




 

 

aktuelle Termine

aktuelle Termine
Jugendgruppe


aktuelle Termine
Alphorngruppe

 

 

[Home][Verein][Impressum][Kontakt][Links][weitere Seiten]

Copyright (c) 2018  MStM. Alle Rechte vorbehalten.

                  
mstm-webmaster
     Datenschutz